Tennis: TC Bad Wildbad erneut Meister

Die Herren 55 des TC Bad Wildbad wurden zum vierten Mal in Folge Meister in der Württembergstaffel. Das erfolgreiche Team um Mannschaftsführer Hans-Dieter Kiefer beendete die Saison ungeschlagen mit einer klaren 6:0-Bilanz an die Spitze der württembergischen Tabelle.

Dabei setzen sie eine beeindruckende Reihe von ungeschlagenen Saisonabschlüssen seit 2012 fort. Kommend von der Herren-50-Verbandsstaffel erreichten die Wildbader nach dem Aufstieg in die Oberligastaffel schließlich 2014 die Württembergstaffel, in der sie nun zum vierten Mal den Spitzenplatz belegen.

Die ersten beiden Spieltage gegen den TV Wissgoldingen und den TC Weilheim entschieden die Wildbader jeweils mit 5:1 klar für sich. Gegen Sportkultur Stuttgart sah es nach den Einzeln spannend aus, mit den beiden gewonnenen Doppeln war der 4:2-Erfolg jedoch gesichert. Die beiden folgenden Spieltage gegen den TC Ebhausen und die SG Seewald/Tonbach führten nach drei gewonnenen Einzeln und einem verlorenen Doppel ebenfalls zu einem 4:2-Ergebnis. Den entscheidenden letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten SV Löffelstelzen konnten die Wildbader ebenfalls mit 4:2 für sich entscheiden.

Für die Herren 55 des TC Bad Wildbad spielten Günter Haag, Willi Heselschwerdt, Hans-Dieter Kiefer, Jochen-Thilo Reinhardt, Lutz Starke, Joachim Sylla und Michael Zauner.