Maximilian Berchdolt, Trainerin Lena Rothgängel, und Simon Preusche (von links) freuen sich. Foto: Disch Foto: Schwarzwälder-Bote

Judo: Maximilian Berchdolt bei U10-Titelkämpfen Zweiter

(di). Die Nachwuchsabteilung des Judoclub Villingen feiert ihre nächsten Erfolge. Mit einer Gold- und einer Silbermedaillie kehrten die Judoka des JSV Villingen von den südbadische Einzelmeisterschaften der U10 in Lörrach nach Villingen zurück. Diese Meisterschaft ist in dieser Altersstufe die höchste Wettbewerbs-Prüfung.

Mit zwei Kämpfern fuhr Trainerin Lena Rothgängel nach Lörrach. Maximilian Berchdolt, konnte in seiner Gewichtsklasse durch schnelle und souveräne Siege jeweils in seinen Kämpfen vorzeitig punkten.

Im Finale hatte der junge Villinger etwas Pech, als er sich dem starken Umar aus Singen geschlagen geben musste. Somit wurde Maximilien Berchdolt südbadischer Vizemeister.

Sein Teamkollege Simon Preusche erkämpfte sich in seiner Klassse verdient den Titel. Problemlos hatte der Villinger mit zwei Siegen das Finale in seinem Wettbewerb erreicht. Auch dieses entschied Simon Preusche dann bereits nach wenigen Sekunden schon für sich.