Es war kühl in Stuttgart. Anna Kreiselmaier, Betreuerin Lina Deuring, Lucie Deuring und Simon Kreiselmaier (von links) nach den württembergischen Titelkämpfen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwimmen: Schwenninger Talente starten bei württembergischen Titelkämpfen

(mü). Mit einer kleinen Delegation war der SSC Schwenningen bei den württenbergischen Meisterschaften (Jahrgang 2006 und jünger) in Stuttgart-Untertürkheim vertreten.

Lucie Deuring (2002) durfte trotz den knackigen Pflichtzeiten, welche vom Landestrainer vor der vergangenen Saison enorm angehoben wurden, über die 100 Meter Freistil an den Start gehen. Mit einer ordentlichen Zeit von 1:08,80 Minuten konnte sie sich einen Top-Ten-Platz in ihrem Jahrgang sichern.

Simon Kreiselmaier, ebenfalls Jahrgang 2002, startete über alle drei Freistildistanzen (50 m, 100 m,200 m), konnte aber bei keinem dieser Wettbewerbe an seine Bestzeiten anknüpfen.

Allerdings hatte Simon Kreiselmaier mit seinen Starts bei den Süddeutschen Meisterschaften seinen Saisonhöhepunkt schon hinter sich. Auch die 100 m Schnetterling liefen für den jungen Neckarstädter nicht optimal, dennoch reichte es noch zu Platz fünf.

Über 50 m Schmetterling wollte er es dennoch wissen, sammelte noch die letzten Reserven der aktuellen Saison zusammen und konnte sich in persönlicher Bestzeit von 0:28,35 den Vizemeistertitel schnappen.

Anna Kreiselmaier startete bei einer separaten Veranstaltung für die jüngeren Jahrgänge.

In Aalen durfte sie über 200 Meter Lagen und 200 m Brust ran. Hier reichte es für sie jedoch nicht zu Bestleistungen. Über 100 m Brust erschwamm sie aber dann doch noch eine persönliche Bestzeit und belegte Platz zehn im Jahrgang 2006.

Sparkassen-Cup findet in Villingen statt

Der SSC Schwenningen veranstaltet an diesem Samstag (Beginn 10 Uhr) im Villinger Kneippbad seinen traditionellen Sparkassen-Cup für die Jahrgänge 1999 bis 2009. Im Anschluss daran werden die Synchronschwimmerinnen des SSC Schwenningen um 15.30 Uhr ihr Können in einem Schauschwimmen den Zuschauern präsentieren.