Der Spaß kam bei den Schwimmern aus Bad Wildbad nicht zu kurz. Foto: Bott Foto: Schwarzwälder Bote

Schwimmen: Wildbader sehr erfolgreich

(rb). Die Wildbader Schwimmer waren beim 16. internationalen Bärencup in Bernhausen wieder einmal sehr erfolgreich.

20-mal gingen die jungen Schwimmer aus Bad Wildbad an den Start und sieben Mal glänzten die Medaillen golden. Insgesamt bestritten den Wettkampf 178 Personen.

Luis Ruff konnte im Jahrgang 2008 alle seine Rennen deutlich für sich entscheiden und holte sechs Mal Gold über: 50 Meter Schmetterling, Rücken und Brust sowie 100 Meter Lagen und Brust sowie über 200 Meter Rücken. Seine Siegerzeit über 200 Meter Rücken betrug 3:16,35 Minuten.

Mit Lara Andrlon (2006) stieg eine weitere Wildbader Medaillenhoffnung auf den Startblock. Sie gewann Gold über 50 Meter Schmetterling in 0:37,41 Minuten. Silber sicherte sie sich über 50, 100 und 200 Meter Brust und über 100 Meter Schmetterling. Über 100 und 200 Meter Freistil belegte sie vierte Plätze.

Sonja Zündel (2006) war zu sieben Starts angetreten und holte die Bronzemedaille über 50 Meter Rücken und 200 Meter Freistil (2:44,59). Platz vier erkämpfte sie sich über 100 und 200 Meter Rücken, 50 Meter Freistil und 100 Meter Lagen. Dazu kam noch ein fünfter Platz über 100 Meter Freistil.

Geschwommen wurde auf fünf Bahnen mit 25 Metern bei einer Wassertemperatur von 27 Grad. Die Zeitmessung erfolgte elektronisch.