Die Schwenninger Mädchen mit Hannah Bader, Leana Britsch und Samoe Buck (von links) freuen sich über den Titelgewinn. Es fehlen Magali Müller und Emily Käfer. Foto: Nießner Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Titelgewinn in der Staffelliga / Hallensaison geht zu Ende

(nie). Einige Teams des TC Schwenningen waren in der Hallenrunde noch im Einsatz. STAFFELLIGA MÄNNER Das letzte Spiel der Wintersaison bestritten die Schwenninger Herren beim TC Herrenzimmern und unterlagen mit 2:4. Damit belegen die Neckarstädter im Schlussklassement einen guten Mittelfeldplatz. In einem wahren Matchtiebreak-Krimi ging es in allen Spielen in den dritten Satz, welcher als Matchtiebreak ausgespielt wird. Diese ging bei Patrick Müller und Nikola Protic zugunsten der Schwenninger – bei Peter Drywa und Gabriel Gückel – zugunsten der Gegner aus. Beim Zwischenstand von 2:2 musste die Entscheidung in den Doppeln fallen. Beide Doppel waren ebenfalls sehr knapp, gingen aber auf das Konto der Herrenzimmerner. BEZIRKSSTAFFEL KNABEN Zum Saisonabschluss fuhren die Knaben einen deutlich 6:0- Sieg gegen den TC Heuberg ein. Samuel Eisele, David Eisele, Finn Hesselbach und Felix Würthner konnten sowohl die Einzel, als auch die Doppel jeweils deutlich für sich entscheiden. Auf dem zweiten Tabellenplatz können die Knaben mit ihrer Leistung in dieser Wintersaison sehr zufrieden sein.

BEZIRKSSTAFFEL JUNIOREN Daheim holten die Schwenninger Junioren II gegen den TC Dunningen zwar ein 3:3, müsen aber dennoch in die Bezirkssstaffel II absteigen. Auf Seiten der Schwenninger punkteten Nick Hesselbach und Luca Bähr sowie im Doppel Hesselbach/Beiter. STAFFELLIGA MÄDCHEN Die zweite Schwenninger Mädchenmannschaft machte mit einem 4:2-Heimsieg gegen den TC Ergenzingen die Meisterschaft perfekt. In den Einzeln sicherten sich die Schwenningerinnen bereits drei Punkte zum 3:1-Zwischenstand. In den Doppeln erspielten sie einen weiteren Punkt, der den Gesamtsieg sicherte. Mit diesem Erfolg blieb die TCS- Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze und ist Meister in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene. Ein Aufstieg ist daher nicht mehr möglich.