Starkes Quartett: Lion Fischer, Irina Ghinea, Karolin Firnkorn und Maximilian Würthner (von links). Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Dagegen verlieren die Herren in Tübingen knapp

(an). Die Teams des TC Schwenningen waren am Wochenende wieder im Einsatz. Damen III BEZIRKSSTAFFEL 2 Die Damen-3-Mannschaft verlor gegen Tuttlingen mit 1:5. Nur Sina Bader punktete. Lena Herzog verlor knapp im Matchtiebreak, Noemie Overhage und Lea Götz mussten sich in jeweils zwei Sätzen geschlagen geben. Auch in den Doppeln war nichts zu holen. HERREN 1 STAFFELLIGA Für die erste Herrenmannschaft stand das zweite Spiel der Winterrunde an. Es ging zum TC Tübingen III. Sebastien Strauss (Position 1) gewann sein Einzel. Markus Hügel (2), Gabriel Gückel (3) und Tomasz Bess (4) mussten ihre Spiele knapp abgeben. Dann aber gab es zwei Doppelerfolge. Beim Spielstand von 3:3 mussten also die Spiele entscheiden. Mit zwei Spielen weniger gingen die Schwenninger sehr unglücklich als Verlierer vom Platz. HERREN 2 BEZIRKSSTAFFEL Die Herren-2-Mannschaft gewann beim TA TSV Frommern mit 5:1. Markus Hügel, Gabriel Gückel, Tomasz Bess und Günter Gönner ließen also nichts anbrennen. KIDS-CUP 1 STAFFELLIGA Ihr zweites Spiel der Winterrunde bestritt die U12-Mannschaft gegen den TC Burladingen. Lion Fischer, Irina Ghinea, Karolin Firnkorn, Maximilian Würthner zeigten eine überragende Leistung. Am Ende besiegte der TCS den TC Burladingen mit 6:0. KIDS-CUP 2 STAFFELLIGA Einen hervorragenden Start in die Winterrunde legte das Schwenninger Team gegen Wurmlingen hin. Während Anton Müller und Felix Gudermuth in den Einzeln deutliche Siege einfuhren, hatten Elea Overhage und Leana Britsch weniger Glück. Mit einem 2:2-Zwischenstand ging es in die Doppel. Anton Müller und Felix Gudermuth kämpften dabei um jeden Ball, gewannen am Ende im Matchtiebreak. Elea Overhage und Leana Britsch zeigten ebenfalls tolles Tennis. Sie unterlagen zwar, holten aber wichtige Spielpunkte. Beim Endstand von 3:3 mussten die Spiele entscheiden. Mit zwei Punkten mehr fuhren die Schwenninger den Sieg ein.