Johanna Pahlow sorgte bei der DM für das beste TG-Ergebnis. Foto: Fendt Foto: Schwarzwälder Bote

Überwiegend Platzierungen im Mittelfeld gab es für die Fechter der TG

Überwiegend Platzierungen im Mittelfeld gab es für die Fechter der TG Schwenningen bei der DM der A- (U17) und B-Jugend (U14).

(fe). Das beste Einzelergebnis holte die B-Jugendliche Johanna Pahlow in Waldkirch mit Platz acht. Für die Schwenningerin war im Achtelfinale das Aus gekommen. Im Mannschaftswettbewerb wurde sie mit dem Team Württemberg zudem deutsche Vizemeisterin. Charis Lämmler kam am Ende auf Rang 27. In Heidenheim war die männliche B-Jugend gefordert. Jonas Erdmenger (33.), Phillip Neumann (43.) und Enrique Schmid (45.) schieden im ersten Durchgang der 64er-Direktausscheidung aus. Als einzige Schwenningerin startete Sarah Schatton bei den U17-Meisterschaften in Leverkusen. Sie kam auf den 59. Platz. Charis Lämmler (20.) und Jonas Erdmenger (50.) holten zudem bei der Allstar-Deutschland-Challenge der U14 in Leipzig Punkte für die deutsche Rangliste. Schließlich gab es beim Zollern-Alb-Cup in Balingen durch Jonas Erdmenger (B-Jugend) und Sophia Schmidtke (Schüler) zwei Turniersiege für die TG-Nachwuchsfechter.