Freuten sich über einen Sieg: Gina Betzner, Noemi Overhage, Sina Bader und Leticia Terzic (von links). Foto: Nießner Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Nicht nur die Oberliga-Frauen trumpfen auf

Die Tennis-Teams des TC Schwenningen waren am Wochenende wieder im Einsatz. OBERLIGA FRAUEN Die Schwenningerinnen feierten gegen die TSG Backnang einen 4:2-Heimsieg. Die Gegnerin von Marcella Müller (Nummer 1) gab beim Stand von 6:2 für die Schwenningerin auf. Jasmin Vorih (2) musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Leticia Terzic (3) hatte Pech, sie verlor nach zwei Sätzen jeweils im Tiebreak. An Position 4 sorgte Nina Eisele mit einem 6:3, 6:3-Sieg für den 2:2-Ausgleich. Da die Gegnerinnen im Zweierdoppel nicht mehr antraten, war der erste Punkte noch danach schon sicher. Müller und Vorih machten mit einem 6:3 und 6:2 den ersten Saisonsieg perfekt. HERREN 40 1 STAFFELLIGA Die Herren 40 mussten sich gegen Tuttlingen knapp mit 3:3 (6:8) geschlagen geben. In den Einzeln holten Frank Eisele und Frank Overhage jeweils einen Punkt. Bernd Herner und Andreas Unger unterlagen. Der Doppelpunkt von Während Eisele/Bühler war dann zu wenig. HERREN 40 2 Die Herren 4 2 kassierten in der Bezirksstaffel in Spaichingen eine 2:4-Niederlage. Guido Cristilli und Peer Schaumburg punkteten. JUNIORINNEN I Die Schwenningerinnen starteten mit einem 5:1-Sieg in Tuttlingen in die neue Saison der Staffelliga. Leticia Terzic, Gina Betzner und Sina Bader holten die Einzelpunkte, Noemie Overhage unterlag. Anschließend gab es zwei Doppelsiege. Auch in den Doppeln zeigten die Juniorinnen ihr ganzes Können, gewannen beide Punkte für sich und fuhren mit einem 5:1 Sieg nach Hause. KNABEN BEZIRKSSTAFFEL Auch die Knaben-Mannschaft des TC Schwenningen startete in die Wintersaison. Gegen den TA TV Wurmlingen hieß es am Ende 5:1. Samuel Eisele, David Eisele, Finn Hesselbach und Niklas Hoss ließen also nichts anbrennen. MÄDCHEN 2 STAFFELLIGA Die Mädchen 2 freuten sich zum Saisonauftakt über einen 3:3 (8:6)-Sieg beim TC Tübingen. In den Einzeln punktete zwar nur Irina Ghinea, doch dann drehten Lena Herzog, Ghinea, Samoe Buck und Hannah Bader in den Doppeln die Partie.