Die Jugendspieler des TC Baiersbronn bei ihrem Trip an den Bodensee; hinten (von rechts): Marcus Gaiser, Michael Braun, Michael Gaiser und Michael Braun; vorne (von rechts): Matthias Braun, Marco Möhrlen und Patrick Fischer. Foto: TCB Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Beim Oberland-Cup in Ravensburg spielt sich Marco Möhrlen auf Platz drei

Mit sieben Nachwuchsspielern war der TC Baiersbronn beim Oberland-Cup in Ravensburg vertreten.

Für die jungen Spieler aus dem Murgtal bildete das Turnier und das damit verbundenen gemeinsame Wochenende gleichzeitig den Abschluss der Sommersaison 2018, die für den Verein erfolgreich verlief. Dabei wurde ihre Mannschaft, die Herren II, Meister und Aufsteiger der Bezirksklasse 1. Auch die Junioren verpassten die Meisterschaft in der Staffelliga nur knapp.

Beim Turnier in Ravensburg war der dritte Platz von Marco Möhrlen bei den Junioren der größte sportliche Erfolg für die Baiersbronner Spieler. Pech hatten Patrick Fischer und Max Günter bei den Herren, die jeweils gegen den späteren Sieger antreten mussten und ihre Spiele verloren. Patrick Fischer bewies dann in der Nebenrunde sein Können und gewann diesen Wettbewerb.

Auch Marcus Gaiser verlor sein Spiel gegen den späteren Sieger, nachdem sein erster Gegner nicht antreten konnte. Trotz ihrer Niederlagen konnten auch Michael Gaiser, Matthias und Michael Braun wertvolle Erfahrung bei diesem Turnier auch im Hinblick auf die kommende Runde sammeln.

Nur kurz getrübt wurde die Stimmung durch das schlechte Wetter, das die eigentlich geplante Übernachtung auf einem Zeltplatz unmöglich machte. Aber Organisator Patrick Fischer fand kurzfristig eine Lösung, so dass das Wochenende auch für die Kameradschaft untereinander ein voller Erfolg wurde .Integriert wurde auch ein Ausflug an den Bodensee und in das nächtliche Lindau.