Selbst das Wetter spielte zur Freude von (stehend, von links) Albert Scheffold, Fritz Mast, Max Günter, Stefan Arnold, Andreas Sperber, Andy Finkbeiner, Otto Finkbeiner und Stefan Züfle sowie (sitzend, von links) Petra Claus, Sören Roth, Lothar Radke und Angelika Beil mit. Foto: Finkbeiner Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Top-Spieler des TC Baiersbronn siegt in der Kategorie Herren aktiv in Tonbach

Bereits zum 44. Mal fand beim TC Tonbach das Tennisturnier um den begehrten Tanne-Waldlust-Pokal statt.

15 Herren Aktiv und 9 Herren der Kategorie 55+ kämpften an zwei Tagen um das Preisgeld und die Wanderpokale der Hotels Tanne und Waldlust. Den Zuschauern wurde wieder einmal erstklassiger Tennissport geboten, das sommerliche Wetter rundete zwei gelungene Tage ab.

Bei den aktiven Herren standen sich am Sonntag im ersten Halbfinale Sören Roth vom TC Baiersbronn und Andy Finkbeiner vom TC Tonbach gegenüber. Hier setzte sich Roth mit 6:1 und 6:2 durch. Das zweite Halbfinale wurde zwischen den beiden Vereinskameraden vom TC Baiersbronn, Max Günter und Stefan Arnold, ausgetragen. Arnold bezwang Günter knapp im Matchtiebreak mit 7:5, 1:6 und 10:2. Den Pokal sicherte sich am Ende klar Sören Roth mit nach 6:3 und 6:0 gegen Stefan Arnold.

Bei den Herren 55 wurden die Spiele bis zum Finale im Langsatzwettbewerb ausgetragen. Fritz Mast vom TC Seewald, Lothar Radke und Otto Finkbeiner vom TC Tonbach und Andreas Sperber vom TC Loßburg erreichten die Halbfinals. Der Einzug ins Endspiel glückte Lothar Radke gegen Fritz Mast mit 9:5 und Andreas Sperber gegen Otto Finkbeiner mit 10:9. Den Pokal sicherte sich Radke mit einem klaren Sieg von 6:3 und 6:2 gegen Andreas Sperber.