In Wiesbaden hatten die Herren 30 des TC Rottweil (Stephan Pfau) kein Glück. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: TCR-Herren 30 verlieren deutlich

REGIONALLIGA SÜD-WEST: Der Trip nach Hessen war für die Herren 30 des TC Rottweil nicht von einem Erfolg gekrönt. Beim Mitaufsteiger mussten sich die Gäste 1:8 geschlagen geben.

"Das lief echt besch....", meinte Markus Jauch, Pressewart des TCR und fügte an: Wir waren nicht so gut wie in den ersten zwei Spiele und in den verlorenen Match-Tiebreaks (dreimal in den Einzeln ) fehlte uns das Glück.

Kontrahenten sind zu stark für TCR-Team

Sven Mayer hatte einen starken Widersacher und mit 0:6, 0:6 keine Chance. Christian Pfau holte zwar ein 1:5 im ersten Satz auf und spielte stark, doch sein Gegner war noch stärker (5:7, 3:6). Olivier Laye kämpfte und gewann nach 1:6 den zweiten Satz 6:4 mit Serve and Volley Spiel, doch im Match-Tiebreak verlor er knapp 6:10.

Bei seiner Premiere im TCR-Team spielte Markus Hönn sehr gut, musste mit 0:6 und 2:6 die Überlegenheit seines Gegner anerkennen. Stephan Pfau lieferte einen starken ersten Satz ab, gewann 7:5. Doch im zweiten Satz konnte er den Sack nicht zumachen, verlor 4:6 und 7:19 im Match-Tiebreak. Markus Jauch lag bereits 1:6 sowie 0:3 in seinen beiden Sätzen zurück. Nach dem 7:6 im zweiten wurde seine Aufholjagd beim 10:12 im Match-Tiebreak nicht belohnt.

Die Doppel I und II gingen ebenfalls an die Gastgeber. Stephan Pfau/Markus Jauch unterlagen 4:6, 2:6 und Sven Mayer/Christian Pfau 1:6 und 2:6. Den Ehrenpunkt für die Herren 30 des TC Rottweil erkämpften sich Markus Hönn/Olivier Laye mit 7:6, 6:7 und 10:7. "Zumindest haben wir im dritten Doppel Moral gezeigt und das gewonnen", nahm man bei den Rottweil etwas Positives mit an den Neckar.