Tennis: Talentiade beim TC Empfingen

Der Württembergische Tennis-Bund hat im Rahmen der VR-Talentiade zahlreiche Tennisveranstaltungen mit Unterstützung der Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg ausgerichtet. Mit dabei war auch der TC Empfingen.

Bei den U 10-Knaben verpasste der Empfinger Alexander Dukart wegen nur einem Satzspiel den Einzug ins Halbfinale denkbar knapp. Bei den U  10-Mädchen wurde mit den fünf Teilnehmerinnen im Gruppenmodus Jede gegen Jede gespielt, die Ergebnisse: Breuer, Mia (SPG Kusterdingen/Lustnau/Pfrondorf) 4:0; Brobeil, Maren (TC Ergenzingen) 3:1; Zepf Jana (TC Onstmettingen) 2:2; Bauer, Celine (TC Ergenzingen) 1:3; Hinker Trudi (TC Baiersbronn) 0:4. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das VR-Talentiade-Finale U 10-Großfeld-Masters am 22./23. September beim TC BW Vaihingen-Rohr.

Um auch den Jüngsten im Tennis gerecht zu werden, entschied sich der TC Empfingen zusätzlich, ein U 9-Kleinfeldturnier anzubieten. Mit elf Kindern auf vier Kleinfeldern wurde eine sportliche Atmosphäre geschaffen. Auch hier wurde geschlechterspezifisch gespielt – jeder gegen jeden und die Platzierungen nach den erspielten Punkten belegt. Jugendleiter Alexander Hulko freute sich sehr über die rege Teilnahme.