(red). Die Baseballer der Nagold Mohawks stehen am Samstag, 19. August,

(red). Die Baseballer der Nagold Mohawks stehen am Samstag, 19. August, in der Verbandsliga vor einer ganz schweren Hausausgabe.

Im heimischen Mohawkspark auf dem Eisberg ist das Team der Neuenburg Atomics II zu Gast. Die Südbadener haben zwar erst sieben Begegnungen absolviert, sind in der laufenden Saison aber noch ungeschlagen und streben die Meisterschaft in der Baden-Württemberg-Liga an. Dabei wollen sie sich auch vom aktuellen Tabellenvierten der Verbandsliga nicht aus der sicheren Bahn bringen lassen. Die Mohawks gehen gegen den Titelanwärter zwar als klarer Außenseiter ins Spiel, sehen der Begegnung eine Woche nach ihrem am Ende ungefährdeten 10:4-Heimsieg gegen den Tabellenachten, die Freiburg Knights, aber durchaus optimistisch entgegen. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison hatten sich die Schwarzwälder bei der 4:7-Niederlage in Neuenburg achtbar aus der Affäre gezogen. Die Nagolder streben eine ähnlich gute Leistung an. Spielbeginn am Samstag ist um 15 Uhr.