Die Teilnehmer der DLRG Schömberg bei den Bezirksmeisterschaften 2019 Foto: Fünfer Foto: Schwarzwälder Bote

Schwimmen: Junge Sportler aus dem Oberen Schlichemtal schlagen sich bei Bezirksmeisterschaften wacker

Schömberg. An den Bezirksmeisterschaften des DLRG-Bezirks Zollernalb und des Bezirks Federsee in Hechingen hat die Ortsgruppe Oberes Schlichtemtal-Schömberg mit 14 Sportlern teilgenommen.

Die Vorbereitung auf dieses Ereignis war intensiv und kurzweilig gewesen. Entsprechend hoch motiviert waren die Einzelteilnehmer – und bereit, sich mit den anderen Ortsgruppen aus den Bezirken Zollernalb und Federsee zu messen.

In Einzelwettbewerben der Altersklasse 8 männlich konnten die Schömberger einen Bezirksmeistertitel holen: Linus Ege gewann souverän vor der Konkurrenz. Mithalten konnte nur sein Vereinskollege Ferenc Zimmerer, der den zweiten Platz in seiner Altersklasse gewann.

Auch in Altersklasse 10 weiblich überzeugte die Ortsgruppe: Hier erkämpften sich Enna Maier mit dem dritten Platz Bronze und Emma Büchle einen achten Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

Mit Max Maucher feierten die Schömberger den zweiten Bezirksmeister der Ortsgruppe. Zusammen mit Lukas Ritter auf Platz vier dominierte er die Altersklasse 10 männlich. Parallel dazu erkämpfte sich Hannes Treciak den zweiten Platz in der Altersklasse 10 mit der Zusatzoption einer Qualifikation zur württembergischen Meisterschaft.

In der weiblichen Altersklasse 12 holte Vivien Banholzer Platz neun unter 20 Teilnehmerinnen. Platz zwei und damit Silber in der Altersklasse 12 männlich sicherte sich Simon Weber. Felix Müller und Jonas Rohrmoser schwammen auf Platz sieben und neun.

In der Altersklasse 13/14 weiblich wurde die DLRG-Ortsgruppe von Lena Treciak und Celine Müller vertreten. Sie sicherten sich die Plätze 15 beziehungsweise 17. In der Altersklasse 13/14 überzeugten die Schömberger Schwimmer mit Julian Götz auf Platz sieben und Fabian Götz auf Platz zwölf.

Schon Vorfreude

Somit blickt die Ortsgruppe Oberes Schlichtemtal-Schömberg auf ein sportlich erfolgreiches Wochenende zurück. Bereits jetzt freuen sich Schwimmer und Betreuer auf die württembergischen Meisterschaften.