Sprung nach oben: Die Nordstetter Damenmannschaft hat ohne Punktverlust die Staffelliga gewonnen. Foto: Oswald Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Nordstetter Damen steigen auf

Die Damenmannschaft des TC Nordstetten hat ihr letztes Spiel in der Staffelliga gegen die Sportfreunde Salzstetten knapp gewonnen (3:3, 7:7, 51:49), aber damit den Aufstieg fix gemacht. Mit vier Siegen behauptete sie die Tabellenführung und stand leistungsgerecht ganz oben an der Spitze.

Nach den Einzeln mit zwei spannenden Match-Tiebreaks lag das Team des TC Nordstetten mit gerade mal zwei Spielen Vorsprung in Führung. das Doppel 2 mit Marcella Häupl/Laura Beuter ging an die gegnerische Mannschaft. Das Doppel 1 um Elena Häupl/Celine-Marie Wehrstein indes gewann mit 6:1, 6:3. Somit glichen sich die Doppel aus und der Vorsprung aus den Einzeln entschied zugunsten des Nordstetter Teams. Für den TCN spielten Elena Häupl, Marcella Häupl, Celine-Marie Wehrstein und Laura Beuter.