Die beiden Kids-Cup-U12-Mannschaften des TC Schwenningen: Maximilian Würthner, Felix Gudermuth, Anton Müller, Lorena Morariu, Karolin Firnkorn, Irina Ghinea, Elea Overhage und Leana Britsch (von links). Foto: Nießner Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Schwenninger Mannschaften starten mit Niederlagen in das Jahr 2019

Die Teams des TC Schwenningen bestritten ihre ersten Spiele des Jahres 2019.

Herren 40 Staffelliga

Die Herren 40 des TC Schwenningen kamen gegen den TA TV Neufra zu einem 3:3. Am Ende hatten die Schwenninger aber einen Satz und zwei Spiele weniger gewonnen, also das Nachsehen. Frank Eisele, Peter Hesselbach und Guido Cristilli punkten in den Einzeln.

Herren 40 II Bezirksstaffel

Keine Chance hatte Schwenningen – Peer Schaumburg, Michael Morariu, Heiner Benzing und Javier Zaraza Gonzalez – beim 0:6 in Trossingen.

Juniorinnen II

Die jungen Schwenningerinnen verloren in der Bezirksstaffel beim TC RW Tuttlingen II mit 2:4. Sina Bader gewann ihr Einzel. Noemi Overhage, Samoe Buck und Lea-Marie Wölfle mussten sich ihren starken Gegnerinnen geschlagen geben mussten. In den Doppeln erzielten Overhage/Wölfle einen weiteren Punkt.

Kids-Cup U12 I

Für die jungen Schwenninger ging es in der heimischen Halle gegen den TC Dunningen. In den Einzeln holten Karolin Firnkorn und Lorena Morariu wichtige Punkte. Irina Ghinea unterlag. In den Doppeln hätte das Duo Ghinea/Firnkorn nur noch ein Spiel zum Sieg gebraucht, als die bei den Kids-Cup zur Verfügung stehende Zeit abgelaufen war. Das Doppel ging somit am Ende nicht in die Gesamtwertung ein. Obwohl die Mannschaft krankheitsbedingt nur mit drei Cracks antreten konnte, sicherte sich Schwenningen einen 2:1-Sieg.

Kids Cup-U12 II

Auch die zweite Kids-Cup-U12-Mannschaft zeigte ihr Können. In der heimischen Halle ging es gegen den TC RW Tuttlingen. Felix Gudermuth, Elea Overhage, Leana Britsch und Maximilian Würthner zeigten eine tolle Leistung und kämpften bis zum Ende. Letztendlich gewann aber lediglich Maximilian Würthner sein Einzel. So hieß es 1:4 aus Sicht des TC Schwenningen.