Das Freizeit-Mixed-Turnier des Bezirks fand bei den Teilnehmern guten Anklang. Foto: Volkmann Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Paar aus Enzklösterle gewinnt Freizeit-Mixed-Turnier

Der Tennisclub Wildberg, Heimatverein von Bezirksbreitensportwartin Anette Schenk, hatte Freizeitspieler zum Mixed-Turnier auf die Anlage nach Effringen geladen. Der Einladung gefolgt waren neun Paare, die in Dreiergruppen eine Qualifikationsrunde ausspielten, um dann erneut in Dreiergruppen mit gleichrangigen Paaren die Platzierungen zu ermitteln.

Damit die Beanspruchung bei vier Matches nicht zu groß werden würde, begannen die Sätze bei 2:2. Trotz der Verkürzung dauerte manche Begegnung aber dennoch recht lang. In einem Fall endete ein Match-Tiebreak gar 18:16.

Besonders stark vertreten war mit vier Paaren der TC Enzklösterle. Als Tagessieger erwiesen sich am Ende die "Geheimfavoriten" Karin Kern/Sven Schlegel. Zweite wurden Manuela und Walter Losleben, ebenfalls vom TC Enzklösterle. Auf Platz drei kamen Renate Graf vom TC Leonberg/Eltingen und Felix Held vom TC Zuffenhausen, gefolgt von Inge Miller/Hans-Jürgen Melcher vom TC Enzklösterle.

Die Siegerehrung zum Abschluss des sonnenreichen Sonn(en)tages auf der Anlage des TC Wildberg in Effringen übernahmen Turnierleiter Heiner Schenk und Breitensportwartin Anette Schenk.