(tv). An den kommenden beiden Wochenenden gehen in der Tennishalle des

(tv). An den kommenden beiden Wochenenden gehen in der Tennishalle des TC Nagold die Bezirksjüngstenmeisterschaften der Jahrgänge 2008 und jünger über die Bühne. Zwar haben sich mit 72 Kindern 17 weniger als im Vorjahr gemeldet, mit den zustande kommenden 110 Begegnungen allein für die Gruppenspiele steht der Drei-Feld-Tennishalle auf dem Wolfsberg an den beiden Samstagen und Sonntagen ein durchaus strammes Programm bevor.

"Den deutlichsten Rückgang hatten wir bei den Juniorinnen U11 mit zwölf Meldungen weniger als 2018. Das war aber letztes Jahr auch ein sehr starker Jahrgang, deshalb können wir mit den aktuellen Meldezahlen dennoch sehr zufrieden sein", sagt Bezirksjugendwartin Alexandra Christ. Die Bedenken, dass einige Eltern den vergleichsweise weiten Weg aus Stuttgart oder dem Kreis Böblingen an die Grenze des Bezirks C nach Nagold scheuen würden, seien damit unbegründet. "Im Bezirk C gibt es eine lebhafte Tennis-Szene", so Alexandra Christ.

Das zum neuen WGV-Tennis-Cup zählende Jüngstenturnier dauert am Samstag, 12. Januar, von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag, 13. Januar, von 9 bis 18 Uhr. Ab 13.30 Uhr werden bereits auch schon die Bezirksmeister im Kleinfeld U8 ermittelt. Für die Konkurrenzen U11 bis U9 geht es eine Woche später (19./20. Januar) wieder ab jeweils 9 Uhr weiter.