Nikola Protic und Co. machten den ersten Platz perfekt. Foto: Nießner Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Herren hoffen auf den Aufstieg

(nie). Die Herren des TC Schwenningen waren in Partylaune! Ein Matchpunkt gegen den TC Tübingen hätte ausgereicht, um sich als Tabellenerster der Staffelliga für das Relegationsspiel um den Aufstieg zu qualifizieren. Entsprechend motiviert ging das Team um Mannschaftsführer Markus Hügel in diesen Spieltag. Lohn war am Ende ein deutlicher 5:1-Sieg. Patrick Müller, Markus Hügel, Gabriel Gückel, Nikola Protic und Müller/Hügel punkteten für die Schwenninger. Die Schwenninger bereiten sich nun auf das Relegationsspiel am 14. April in Rottweil vor.

Weniger erfolgreich waren die Herren 50 (Bezirksstaffel). Sie mussten sich in Herrenzimmern dem TC Eschbronn mit 0:6 geschlagen geben. Im Einsatz waren Heiner Benzing, Christoph Scheidel, Thomas Schlenker und Thomas Petersen.

Weiterhin ungeschlagen sind die Junioren 1. Das Schwenninger Bezirksstaffel-Team gewann bei der TG Ebingen mit 4:2. Für die Schwenninger Zähler sorgten in den Einzeln Janek Fietze, Jonas Kambach und Noah Buck. Lediglich Alexander Geyer gab einen Punkt ab. In den Doppeln machten dann Noah Buck und Alexander Geyer alles klar.

Für die KIDs-Cup-Mannschaft ging es gegen den TC Deißlingen-Lauffen. Am Ende setzte es eine knappe 2:4-Niederlage. David Domscheit und Hannah Bader mussten sich deutlich geschlagen geben. Sehr knapp ging es dagegen in den Einzeln von Lion Fischer und Irina Ghinea zu, denn beide Matches entschieden sich erst im Tiebreak. Lion Fischer verlor nach hartem Kampf knapp, während Irina Ghinea die Nerven behielt. Sie gewann zudem zusammen mit David Domscheit auch das spannende Zweierdoppel. Lion Fischer und Hannah Bader zogen den Kürzeren.