Emilian Schmidt von der SGS wurde bei der "Württembergischen" Siebter. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Schwimmen: Erfolg für Emilian Schmidt

Emilian Schmidt (2009) hatte sich als einziger Schwimmer der SG Schramberg für die Württembergischen Meisterschaften in Heidenheim qualifiziert. Er ging dabei in seiner Paradedisziplinen 50m Freistil und 50m Schmetterling an den Start.

Außerdem standen die obligatorischen 50m-Beinwettbewerbe an, bei welchen Emilian sich für die Freistil-Disziplin entschieden hat.

Hierbei belegte er mit einer Zeit von 52,12 einen guten achten Platz. Über 50m Freistil (36,84) verpasste er knapp seine persönliche Bestzeit, konnte dennoch einige Konkurrenten hinter sich lassen und fand sich auf Platz 13 wieder. Über 50m Schmetterling schwamm er mit einer Zeit von 41,44 Sekunden auf einen souveränen siebten Platz.