Tennis: Damen-Mannschaft ist Winterhallenrunden-Meister

Die Damen-Mannschaft der TA Spfr. Salzstetten hat die Meisterschaft der Winterhallenrunde gewonnen.

Die Mannschaft um Kathleen Schuh, Nadine Schuh, Svenja Reimann, Annika Nehl, Jana Burster, Raphaela Schuh und Jule Schnepf trat dabei in der Bezirksstaffel 2 an. Am ersten Spieltag traf sie gleich auf einen der Titelaspiranten, die TC Flourn-Winzeln. Mit dem 2:2-Spielstand nach den Einzeln gewannen die Salzstetterinnen durch spielerisch starke und kämpferische Ballwechsel beide Doppel und damit den überraschenden Gesamtsieg.

Nach weiteren deutlichen Siegen gegen die TEV Renfrizhausen/Mülheim (5:1) sowie die TC Seewald (6:0) kam es am letzten Spieltag zum Aufstiegsspiel gegen den TC Horb. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten beide Teams drei Siege auf dem Konto. Nach einem spannenden Kampf in den Einzeln stand es 2:2 und Vier Spiele Vorsprung für Salzstetten. Durch eine taktische Doppelaufstellung trennte man sich 1:1 mit ausgeglichenem Spielstand. Am Ende siegten die Waldachtäler knapp mit 3:3 Matches, 6:6 Sätzen und 48:44 Spielen, die Meisterschaft war perfekt.