Über den Bezirks-Vizemeistertitel freuen sich die Nachwuchscracks des TC Harthausen/Scher. Foto: Kromer Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Midcourt-Team zeigt im Bezirksfinale starke Leistung

Die Midcourt-Mannschaft des TC Harthausen hatte sich durch ihren Gruppensieg in für das Bezirksfinale qualifiziert. Dieses fand beim TC Schwenningen statt.

Neben den Nachwuchscracks aus Harthausen hatten noch drei weitere Mannschaften aus den verschiedenen Staffeln das Finalticket gelöst: Die Midcourt-Teams des TC Tübingen, des TC Empfingen und der TA des TV Wurmlingen buhlten ebenfalls in der Doppelstadt um den Titel.

Zu Beginn wurden jeweils zwei Halbfinals von der Tunierleitung ausgelost. Dort mussten sich die Youngster des TC Harthausen mit der TA TV Wurmlingen auseinander setzen, während im anderen Vorschlussrundenspiel der TC Tübingen und der TC Empfingen um den Finaleinzug kämpften.

Die jungen Midocurt-Cracks von der Scher erwiesen sich als sehr fit und entschieden alle Spiele für sich. Sie ließen den Jungs aus Wurmlingen keine Chance und gewannen das Spiel mit 30:0 Punkten. Damit war das Finale des Bezirkspokales erreicht. Im zweiten Halbfinale hatte sich Tübingen gegen Empfingen durchgesetzt und war somit Endspielgegner der Harthausener Jungs.

Das Finale begann mit dem Tennisspiel-Korbball, bei welchem die Jungs einen normalen Ball im gegnerischen Tenniseimer unterbringen mussten. Dieses Spiel entschieden die Jungs von der Scher für sich – ohne sogar einen Punkt abzugeben und führten so 6:0.

Danach ging es weiter mit den Einzeln und den Doppeln. Doch nach vielen knappen Matches gab es für die TCH-Youngster keine Punkte mehr. In der Gesamtwertung führte somit Tübingen und holte sich so den Bezirkspokal. Dennoch freute sich das Team aus Harthausen über den starken zweiten Platz und den Titel des Vize-Bezirksmeisters.

Für das erfolgreiche Harthausener Midcourt-Team spielten: Rebecca Abt, Mailin Kromer, Silas Gabriel, Ege Günes und Luca Locher.