Die Erstplatzierten des Bräunlinger Ü 30-Tennisjubiläumsturnieres, vVorne von links: Jürgen Guse, Gisela Engel, Werner und Stefi Lehmann sowie Inge Eichkorn/Tobias Eichkorn. Hinten von links. Carla Moosmann, Matthias Oelschläger, Turnierleitung Joe Rimmele, Frank Scheu und Christian Müller. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Spannendes Turnier in Bräunlingen

(ma). Spannend bis die Entscheidung mit dem letzten Ball fiel, war das Finale beim 5. überregionalen U 30-Mixed-Tennisturnier beim TC Bräunlingen, das diesmal im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des Bräunlinger Tennisclubs ausgerichtet wurde. Im Finale stand es nach regulärer Spielzeit 6:6-Unentschieden, sodass der Tiebreak entscheiden musste. Dort siegte das Familiendoppel Mutter und Sohn Inge und Tobias Eichkorn (Donaueschingen) mit 7:3 Punkten und konnten die gleichstarken Gisela Engel/Jürgen Guse (Bräunlingen) auf Rang zwei verweisen. Im Spiel um den dritten Platz gewannen Carla Moosmann (Bräunlingen) /Matthias Oelschläger (Bonndorf) mit 6:3 gegen Stefie/Werner Lehmann aus Hornberg.

Insgesamt beteiligten sich 16 Paare an dem sehr beliebten Tennisturnier, bei dem ideales Tenniswetter für sehr gute Voraussetzungen sorgte. Das Niveau auf den Bräunlinger Tennisplätzen war beachtlich, denn es gab tolle Angriffsschläge und gutes Abwehrverhalten zu sehen. In einer Vor- und Zwischenrunde wurden die Finalteilnehmermixed ermittelt. Das Zeitlimit jedes Spieles lag bei 20 Minuten.

Bei der Siegerehrung lobte die Turnierleitung Joe Rimmele, Christian Müller und Frankl Scheu vom TC Bräunlingen die fairen, interessanten Spiele und übergaben die Pokale sowie Sachpreise.