Emily Le Fosse mit Goldmedaille, Pokal und ihrem Trainer Alexej Becker. Foto: KDG

Karate: Schülerin vom Karate Dojo Gammertingen gibt nur einen Punkt ab. Goldmedaille im Kumite-Einzel. 

Emily Le Fosse vom Karate Dojo Gammertingen hat bei der Deutschen Karatemeisterschaft in Ilsenburg/Sachsen-Anhalt im Kumite-Einzel die Goldmedaille bei den Schülerinnen in der Klasse bis 38 Kilogramm gewonnen.

Emily Le Fosse, die als Landesmeistertitel für nationalen Titelkämpfe qualifiziert hatte, bewies, dass dieser Erfolg kein Zufall war. Ihren ersten Kampf im 21-köpfigen Teilnehmerfeld gewann sie gegen die Saarländerin Maja Hoffmann (TV St. Wendel) mit 4:0 und bezwang anschließend Zoe Thiel aus dem nordhrein-westfälischen Oberhausen mit 1:0. Jetzt musste sie nur noch gegen die Bayerin Nova-Kate Lowry (Forchheim) zu gewinnen, um ins Finale einzuziehen. Emily Le Fosse gewann das Duell deutlich mit 9:1 und erreichte den Kampf um Gold.

Beim Einzug der Finalisten in die Halle stieg unter den Klängen der Deutschen Nationalhymne die Spannung auf den entscheidenden Kampf. Ihre Gegnerin Larissa Wagner (Erfurt) fand kein Rezept gegen Emily LeFosse, die auch diesen Titelkampf souverän mit 7:0 für sich entschied.

Schnelligkeit, Präzision und ausgezeichnete Technik waren die ausschlaggebenden Merkmale für ihren Titelgewinn von Emily Le Fosse, die ihren Gegnerin gerade einmal einen einzigen Punkt gestatte – das war wahrlich meisterhaft. Damit ist Emily Le Fosse auch die jüngste Deutsche Titelträgerin im Gammertinger Karate Dojo.