Die Wildbader Schwimmer präsentieren ihre neuen Medaillen. Foto: Bott Foto: Schwarzwälder Bote

Schwimmen: Wildbader räumen in Backnang Medaillen ab

Zahlreiche Schwimmer des TSV Bad Wildbad haben beim Wonnemar Schwimmfest in Backnang Medaillen und gute Platzierungen abgeräumt. Dabei purzelten auch einige persönliche Bestzeiten.

Das Wonnemar Schwimmfest wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Allen Wildbadern hatte es Spaß gemacht. Deshalb entschied sich das Team dafür, auch in diesem Jahr am Wettbewerb teilzunehmen. Der Wettkampf wurde im 25 Meter-Sportbecken auf sechs Startbahnen ausgetragen und war sowohl zahlenmäßig als auch qualitativ gut besetzt.

Die Wildbaderin Lea Jocubeit glänzte mal wieder im Jahrgang 2008. Sie gewann die 50-Meter-Rennen Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling. Die 100 Meter Brust legte Lea Jocubeit in persönlicher Bestzeit von 1:34,98 Minuten zurück. Auch über die 200 Meter Lagen gewann Lea Jocubeit in 2:59,53 Minuten. Im Vierkampf triumphierte die Wildbaderin ebenfalls.

Sehr gut unterwegs war auch Tian Mössinger (2008). Er siegte über 50 und 100 Meter Freistil (1:15,49 Minuten) sowie über 50 Rücken und 100 Meter Schmetterling. Auf Platz zwei kam Tian Mössinger im Rennen über 50 Meter Schmetterling in 0:36,71 Minuten. Im Vierkampf wurde er mit dem Gewinn der Silbermedaille für seine starken Leistungen belohnt. Beim Vierkampf werden die 50-Meter-Strecken Brust, Schmetterling, Freistil und Rücken gewertet.

Sechs Mal in die Medaillenränge schwamm zudem Lara Andrlon (Jahrgang 2006). Sie schlug als Zweite über 100 Meter Brust nach 1:35,34 Minuten an. Dritte wurde sie über 50 Meter Brust, 50 Meter Rücken, 50 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen. Im Vierkampf freute sich Lara Andrlon über den zweiten Platz.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand auch Luis Ruff (2008) nach dem Rennen über 100 Meter Brust (1:38,08 Minuten). Platz zwei belegte der Wildbader über 50 Meter Brust. Die Bronzemedaille gewann er über 50 Meter Rücken und im Vierkampf.

Sonja Zündel (2006) wurde Zweite über 50 Meter Rücken (0:39,66 Minuten) und über 100 Meter Freistil. In 1:28,55 Minuten schwamm Sonja Zündel zudem auf den dritten Platz, genauso wie über die 100 Meter Rücken und im Vierkampf.

Leni Barth (2004) feierte mit dem Gewinn der Bronzemedaille über 50 Meter Rücken (0:40,71) ihr bestes Ergebnis an diesem Tag. Mehrfach kam sie noch auf die Plätze fünf bis zehn.