Tennis: Starke Leistungen beim LK-Turnier

(khk). Beeindruckend war die Vorstellung der Tenniscracks beim vierten LK-Tagesturnier in der Hobbylandhalle in Balingen – dabei sicherten sich die Spieler aus dem Bezirk E das Gros der Titel.

Einen starker Auftritt hatte die top-gesetzte Pina Bucci (TA ASV Rexingen) bei den Damen 50. Sie gewann den Wettbewerb ohne Satzverlust souverän vor Julie Prime (TC Grötzingen) und Ulrike Dierkes (TV Hohenacker). Die Disziplin Herren 50 litt etwas unter der kurzfristigen Absage der am stärksten eingestuften Spieler. So setzte sich in Gruppe 1 Linkshänder Mike Dieterle (TA SV Sillenbuch) nach einem emotional geführten Match knapp aber verdient mit 6:4/5:7/0:3 gegen Lokalmatador Christian Baumgart (BTG Balingen) durch. Gruppe 2 dominierte Raul Hincu (TA TSV Stetten-Hechingen), der bei seinem Turniersieg lediglich fünf Spiele abgab und im Finale Joachim Bauer (TC Ostdorf) beim 6:2/6:0 keine Chance ließ. Bei den Herren 60 gaben die Cracks aus dem Zollernalbkreis den Ton an. In der Gruppe 1 bestimmte der Hechinger Regionalligaspieler Edwin Bogenschütz mit seiner unnachahmlich sicheren Spielweise und gefühlvollen Topspinnbällen das Geschehen. Im Finale bezwang er nach einem kleinen Durchhänger im ersten Satz den mehrmaligen Balingen-Sieger Rolf Bohley (TG Gönningen) letztendlich souverän mit 7:5/6:1. In der Gruppe 2 spielte Routinier Thomas Hirschberger (BTG Balingen) stark auf. Im Endspiel bezwang er Siegfried Müller (TA SV Rommelsbach) mit 6:2/6:3. Den dritten Rang sicherte sich Klaus Kimmerle (TC Tübingen). In der Gruppe 3 wartete Helmut Soulier (TC Ostdorf) mit einer kämpferisch starken Leistung auf. In seinem ersten Match rang er den Topgesetzten Werner Kull (TC Cannstatt) mit 6:2/4:6/10:6 nieder. Noch stärker war sein Auftritt im Finale, als er Reinhard Knoefel (TC Kluftern) beim 6:3/6:1 nicht den Hauch einer Chance. Gruppe 4 gewann der ehemalige Bezirkstrainer Günter Frank, der seine Leistungsklasse in den beiden vergangenen Jahren kontinuierlich steigerte, und sich im Endspiel 6:2/6:2 gegen Harald Gölz (TA VfL Pfullingen) durchsetzte.