Tennis: Horbs 50-Team mit Kantersieg / Bildechingen 40 souverän

In der aktuellen Winterrunde waren auch wieder Teams des Bezirks E im Einsatz.

Staffelliga

Die Damen 50-Mannschaft des TC Horb durfte am ersten Spieltag beim TC BW Rottweil ran und landete nach großer Kraftanstrengung gleich einen 6:0-Kantersieg.

Bereits in den Einzeln wurde den Horberinnen alles abgefordert. Das Spiel Maria Hellstern gegen Martina Weinmann zeichnete sich als sehr schnelles, über viele Ballwechsel gehendes Grundlinienduell heraus, Hellstern gewann 6:3/6:1.

Zu einem Nervenkitzel wurde das Spiel von Renate Müller-Djuga. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und bereits im ersten Satz konnte die Rottweilerin einige Satzbälle abwehren. So entschied der Tiebreak diesen Satz zu Gunsten von Horb. Im zweiten Satz wehrte dann beim Stand von 6:5 für Horb die Rottweilerin mehrere Matchbälle ab, wieder musste der Tiebreak her. Dieser war nochmal hart umkämpft, nach mehr als zwei Stunden behielt dann Renate Müller-Djuga die Oberhand.

Auch beide Doppel gehen klar an Horb

Bei Ingrid Hertkorn sah nach einem klar gewonnen ersten Satz alles nach einem Zweisatzsieg aus. Im zweiten Satz stand aber auf einmal ein ganz andere Maria Schaudt auf dem Platz und holte sich diesen Satz. Den Matchtiebreak allerdings ließ sich Ingrid Hertkorn nicht mehr nehmen und erspielte mit einem 10:6 einen weiteren Punkt für Horb. Gerda Gayer konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten einen souveränen 6:3 und 6:0 Sieg einfahren. Der Gewinn von beiden Doppeln machte dann den klaren 6:0 Auswärtssieg perfekt.

Bezirksstaffel 1

Die Bildechinger Damen 40 haben ihr Auswärtsspiel gegen Hirschau mit 4:2 gewonnen. Gabi Butenschön (6:2,6:4), Bettina Thurau (6:1,6:2) und Susann Schlecher-Graef (6:2,6:0) legten mit klaren Zweisatzsiegen in den Einzeln den Grundstein zum Erfolg. Karin Rosenkranz musste nach einer knappen Match-Tiebreak Niederlage einen Punkt abgeben.

In den Doppeln machten Rosenkranz/Schlecher-Graef mit einem ungefährdeten 6:2,6:3-Sieg den Erfolg perfekt. Doppel 1 ging knapp nach Satz-Tiebreak an die Gastgeber. Die Bildechinger Erfolgsmannschaft führt weiterhin die Tabelle an und trifft am 26. Januar auf die SPG NeckarGäu II.