Schwimmen: TSV-Athleten nach Stuttgart

Vier Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer des TSV Freudenstadt stellten am vergangenen Wochenende ihre gute Form unter Beweis.

Nach mehr als 40 Jahren schafften die Athleten den Sprung zur Teilnahme an den anstehenden Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart. Der Anspruch war hoch, denn es mussten die vorgegebenen Pflichtzeiten eingehalten werden. Die persönlichen Bestzeiten wurden bestätigt, obwohl die Schwimmer aus Freudenstadt wenig Wettkampferfahrung im 50m-Freischwimmbecken aufweisen können.

Die Konkurrenz, allesamt erfahrene Schwimmer aus ganz Baden-Württemberg, war mit 2432 Starts von 559 Schwimmern aus 55 Vereinen sehr groß. In den Läufen über 50m und 100m Freistil stellten sich die Freudenstädter der Aufgabe und konnten wieder gute Ergebnisse erzielen.