Sven Mayer hat mit den Herren 30 des TC Rottweil die Meisterschaft im Visier. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: TC Rottweil: Herren 30 können Meister werden

Am Wochenende stehen für die Herren I und II sowie die Herren 30 des TC Rottweil die letzten Punktspiele an.

Für die Herren I und II geht es eigentlich um nichts mehr. Die Oberliga-Mannschaft hat den Klassenerhalt gesichert. Die zweite Mannschaft steigt aus der Verbandsliga ab. Die Herren 30 haben in der Württembergliga dagegen noch die Chance, Meister zu werden.

Die Herren I treten am Sonntag beim Oberliga-Meister TC Ehingen/Donau an. Da die Nummer 1 des TCR, Cristobal Saveedra, weiterhin verletzt ausfällt und Sven Mayer und Stefan Pfau zu den Herren 30 rücken, steht noch nicht fest, wer an Nummer fünf und sechs spielt. Auf jeden Fall dabei sind Mannschaftsführer Andre Keller, Florian und Philipp Mayer sowie Daniel Huber-Winter. "Deshalb rechnen wir nicht unbedingt mit einem Sieg. Wir werden aber trotzdem versuchen, eine Überraschung zu landen", hofft TCR-Pressewart Markus Jauch.

Die Herren II sind in der Verbandsliga auf Abschieds-Tour. Dabei sind sie beim Mitabsteiger und Schlusslicht TA KV Stuttgart zu Gast. "Wir wollen uns mit einem Sieg beim bisher sieglosen Schlusslicht verabschieden", gibt sich Mannschaftsführer Steffen Steuer angriffslustig.

Für die Herren 30 des TC Rottweil hat sich am vergangenen Wochenende plötzlich noch die Chance auf die Meisterschaft ergeben. Da der bisherige Tabellenführer Sigmaringen überraschend gegen den TC Waldau (3:6) verlor, können die Rottweiler mit einem Sieg im letzten Punktspiel der Saison – gegen die SPG Ulm die Meisterschaft klarmachen.

"Nach dieser Vorlage wollen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen", betont Klub-Präsident Christian Pfau. "Ein knapper 5:4-Sieg würde uns schon genügen. Wir sind zuversichtlich, dass uns dies auch gelingt", unterstreicht Mannschaftsführer Sven Mayer. Das Heimspiel beginnt um 10 Uhr. Bei einem Sieg winkt das Aufstiegsspiel zur Regionalliga am 5. August. Dort wird aller Voraussicht nach der TC Bad Ems Gegner sein wird.

Für die Herren 30 werden Stephan Pfau, Markus Jauch, Martin Mayer, Sven Mayer, Christian Pfau, Olivier Laye und Tomasz Bess im Einsatzsein.