Tennis: Team schlägt Empfingen / TC Horb landet Kantersieg

Die Damen 50-Mannschaft des TC Horb hat bei ihrem Auswärtsspiel in der Staffelliga gegen den TC Stetten/Hechingen einen Kantersieg gefeiert. Mit 6:0 gewann das Team um Maria Hellstern, Renate Müller-Djuga, Ingrid Hertkorn und Gerda Gayer ihren Gegner.

Die Horberinnen waren in allen Einzeln erfolgreich, wobei die Stettener gut mitspielten und das Ergebnis nicht immer die langen und sehr guten Ballwechsel widerspiegelt. Auch die Doppel bverliefen abwechslungsreich. Das Horber Doppel II verlor den ersten Satz, im zweiten Durchgang ließ es sich das Spiel ann aber nicht mehr aufzwingen, fand zu seinem Spiel zurück und setzte den Gegner unter Druck. Der TC Horb gewann den zweiten Satz klar mit 6:1 und entschied auch das anschließende Match-Tiebreak mit 10:2 für sich.Vor dem abschließenden Auswärtsspiel gegen Rottweil stehen die Horber Spielerinnen auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Leichtigkeit geht auswärts verloren

In der Bezirksstaffel ist hingegen nach tollem Start in die Winterrunde das Damen 40-Team des TC Bildechingen mit einer 2:4-Niederlage gegen den TC RW Spaichingen I etwas aus dem Tritt geraten. In den Einzeln konnte nur Susann Schecher-Graef mit 6:3/6:3 punkten. Luzia Hegle kämpfte sich ins Match-Tiebreak, das sie dann aber knapp mit 9:11 verlor.

Um noch eine Chance auf den Gewinn der Partie zu wahren, mussten zwei Punkte in den Doppeln her. Zu einem Erfolg kam dabei aber nur das Doppel Hegle/Schecher-Graef. Am 3. März möchten die Bildechinger Damen 40 im letzten Rundenspiel gegen TC Musbach noch einen Punkt holen.

Zu einem Sieg nach einem Unentschieden dank mehr gewonnener Spiele reichte es in der Bezirksstaffel 2 dem Bildechinger Damen-Team. 7:7 Sätze, 56:49 Spiele hieß es am Ende auf Seiten des TCB gegen TC Empfingen I. Carolin Steimle (6:2/6:4) und Verena Hernadi (6:1/6:1) gewannen deutlich. Julia Dettling kämpfte mehr als zwei Stunden, verlor dann aber knapp im Match-Tiebreak (6:1/4:6/ 7:10). Nach Punktegleichstand kam es auf die Doppel an. Hier setzten sich Julia Dettling/Carolin Steimle nach großem Kampf mit 6:1/2:6/ 10:6 durch und retteten so den Sieg. Die Bildechingerinnen feiern damit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1.