Stolz präsentiert die Auswahl des Bezirks E die Trophäen für Rang drei beim Talent-Cup. Foto: Martin Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Mannschaft des Bezirks E Dritter beim Talent-Cup

Einen großen Erfolg landete die U11-Auswahlmannschaft des Bezirks E beim Talent-Cup in Oberstenfeld. Sebastian Gampert und Emelie Malek (beide TC Tübingen), Iljas Jochim und Emanuel Buhl (beide TG Ebingen), Toni Hinker (TC Baiersbronn), Nils Amon (TC Empfingen), Teresa Lohmüller (TC Wachendorf) und Zoe King (TC Ratshausen) landeten am Ende völlig unerwartet auf dem dritten Platz.

Drei Tage traten die Auswahlteams der sechs WTB-Bezirke letztmals in Oberstenfeld zum Vergleichswettkampf an, der aus Tennis, Fußball und Geschicklichkeitsübungen sowie Sprints bestand. Der Wettbewerb wurde im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen.

Das Team des Tennisbezirks E, das von Bezirkstrainer Matthias Martin sowie den beiden Assistenztrainern Andreas Kimmich und Roger King betreut wurde, brillierte vor allem in den Staffeln und im Fußball und landete nach drei überzeugenden Siegen und zwei Niederlagen auf dem Bronzeplatz. Fast wäre das Kunststück gelungen und eine noch tollere Platzierung erreicht worden. Nur hauchdünn unterlagen die Nachwuchscracks dem späteren Sieger und Titelverteidiger aus dem Bezirk C und nahmen mit Wehmut Abschied nach drei erlebnisreichen Tagen, die von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm begleitet worden waren. Zukünftig wird diese Veranstaltung über Himmelfahrt in Stuttgart stattfinden.