Die Herren 65 des TCR mit Walter Rützel; Hanspeter Geiser; Franz Dreher; Heiner Keller und Hugo Rapp. Zudem gehören Ludwig Mayer und Werner Schneider zum Team. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Herren 65 halten Oberliga-Staffel

Nach dem Aufstieg in die Oberliga-Staffel auf Verbandsebene konnten sich die Herren 65 des TC Rottweil mit einem guten vierten Platz von sieben Mannschaften und einem Matchverhältnis von 3:3-Punkten sehr gut behaupten. Wobei es zwischen Platz drei und fünf sehr eng zuging, die Mannschaften nur mit drei Sätzen auseinanderlagen.

Bei dem ersten Spiel gegen Eschach wurde mit 5:1 eine gute Grundlage gelegt. Gegen Gäufelden wurde das Auswärtsspiel gegen den "Angstgegner" 2:4 verloren, nach einem 2:2 nach den Einzeln, ausnahmsweise gingen die Doppel hier an den Gegner. Gegen den späteren Meister Ulm gab es ein 2:4 und den Tabellenzweiten Dettingen eine 1:5-Niederlage. Hier mussten die TCR-Herren 65 wegen Krankheit ohne Heiner Keller (1) und Wendelin Hezel (2) antreten.

Die letzten zwei Spiele wurden dann gegen Bad Waldsee mit 5:1 und Baindt mit 4:2 klar gewonnen und ein gutes Saisonergebnis erreicht.