Zur Meisterschaft und somit zum Aufstieg beigetragen haben Bernd Finkbeiner, Andreas Kania, Andreas Pojtinger, Stefan Züfle, Frank Finkbeiner, Jörg Dölker, Jürgen Kilgus und Andy Finkbeiner. Foto: SPG Seewald/Tonbach Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Herren 40 SPG Seewald/Tonbach nun in Verbandsliga

Die Herren 40-Mannschaft der SPG Seewald/Tonbach hat in dieser Saison ihr Meisterstück vollbracht und den erstmaligen Aufstieg in die Verbandsliga erreicht.

Nach dem 7:2-Auftaktsieg gegen Ammerbuch stand am zweiten Spieltag gleich das richtungsweisende Spiel gegen den TC Boll an und die SPG gewann mit 6:3. Danach empfing das Team den aktuellen Tabellenführer Lustnau und auch dieses Spiel wurde mit 6:3 gewonnen. Nach einer verdienten 4:5-Niederlage in Kirchentellinsfurt musste man die Tabellenführung an Boll abgeben.

Diese wurde aber durch einen Sieg gegen Wurmlingen am letzten Spieltag wieder zurückerobert und somit erreichte man das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gegen den TA TSV Öschingen. Öschingen ging als Sieger der anderen Gruppe in der Bezirksoberliga hervor. Die Spieler wurden vom Trainer der Mannschaft, Nicolas Nitsche, nochmals bestens auf das Spiel vorbereitet. Nach Siegen in den Einzeln von Bernd Finkbeiner, Andreas Kania, Frank Finkbeiner und Christian Schebetka war klar, dass noch ein Sieg in den Doppel für das große Ziel Aufstieg reichen würde. Andreas Kania/Frank Finkbeiner machten den Deckel drauf und siegten deutlich in zwei Sätzen.