Die Teilnehmer am Preis der Stadt Freudenstadt fanden auf der Anlage perfekte Bedingungen vor. Foto: GC Alpirsbach Foto: Schwarzwälder Bote

Golf: GC Freudenstadt feiert Jubiläum

Zum Abschluss der viertägigen Jubiläumsfeierlichkeiten des Golf-Clubs Freudenstadt wurde am Sonntag ein sportliches, vorgabenwirksames Turnier gespielt: der Preis der Stadt Freudenstadt – veranstaltet von der Freudenstadt Tourismus.

Auch bei diesem Wettspiel war die Resonanz mit 76 Teilnehmern außerordentlich gut. Somit konnten sich die Verantwortlichen über eine sensationelle Turnierteilnehmerzahl von insgesamt 288 Golferinnen und Golfern, darunter auch zahlreiche Gäste, an den drei Jubiläumsturnieren freuen.

Gestartet wurde das Turnier um 12 Uhr mit einem Kanonenstart. Die Platzbedingungen waren wieder einmal hervorragend und auch das Wetter spielte – abgesehen von wenigen kürzeren Regenschauern – mit. Ein perfekter Golftag.

Brutto Herren: 1. Peter Ziegler (Stuttgarter GC Solitude/35 Stableford-Punkte).

Brutto Damen: 1. Edith Schmelzle (21).

Netto A: 1. Alexander Gaiser (39);

2. Dirk Taube (38); 3. Matthias Hofmann (37).

Netto B: 1. Rafael Frey (43); 2. Nils Thiele (39); 3. Ursula Rothfuß (39).

Netto C: 1. Mladen Hatz (49); 2. Heiko Nübel (48); 3. Bianca Tigges (42).

SONDERWERTUNGEN

Longest Drive: Herren: Alexander Gaiser; Damen: Heidi Unger

Nearest to the Pin: Herren: Stephan Fischer (1,64 m). Damen: Dörthe Hartenstein (0,40 m).