Viele denkbar knappe Spiele gab es am ersten Wochenende der Hallen-Bezirksmeisterschaft. Foto: Volkmann Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Endspiele der Hallenbezirksmeisterschaft gehen in Sindelfingen über die Bühne

(tv). Die Hallenbezirksmeisterschaft der Damen, Herren und Senioren im Tennisbezirk C (Stuttgart-Böblingen-Calw) geht in die entscheidende Phase. Am Sonntag werden die Sieger feststehen.

Bei den Herren A haben sich bereits drei der Top-5-Spieler aus dem Titelrennen verabschiedet. Philippe Zehender von der Sportvereinigung Böblingen) unterlag Niklas Kaiser vom VfL Sindelfingen in einer umkämpften Partie 7:5, 3:6, 6:10.

Domagoj Dugandzic (STG Geroksruhe) musste sich dem routinierteren Philipp Laiple (TEC Waldau) mit 7:6, 1:6, 8:10 beugen – und Matthias Triltsch (TC Herrenberg) trat nach gewonnenem Achtelfinale gegen Michael Häckh (VfL Sindelfingen) nicht mehr an.

Die Farben des Tennisclubs Herrenberg vertritt nun noch Jan Lucca Marquardt, der sich 6:1, 5:7, 10:4 gegen Lukas Tvrdon (SV Böblingen) durchsetzte und nun auf Niklas Kaiser trifft. Nic Wiedenhorn (SV Böblingen) spielt am Samstag um 12 Uhr gegen Linus Fleck (TC Doggenburg) die letzte noch offene Achtelfinalpartie aus.

Bei den Damen A sind vor dem entscheidenden Wochenende noch alle acht gesetzten Spielerinnen im Rennen. Zwei Auffälligkeiten gab es hier: Celine Imensek (VfL Sindelfingen) war bei ihren beiden Einsätzen nacheinander gegen die Geschwister Sabine und Katrin Schäberle (TC Herrenberg) erfolgreich.

Auch Maja Issler (TEC Waldau) steht ein Geschwistermatch ins Haus. Nach Vivien Mayer (TC Herrenberg) trifft sie nun auf die jüngere Lily-Marie Mayer.

Nachdem am ersten Wochenende auch in Gärtringen, Holzgerlingen und Weil im Schönbuch gespielt worden ist, beschränkt sich das zweite Bezirksmeisterschaftswochenende nun nur noch auf die Tennishallen in Sindelfingen und Maichingen.

Die Endspiele und einige Halbfinalpartien gehen am Sonntag ab 10:30 Uhr in Sindelfingen über die Bühne.