Wie das Pferd ausbrechen konnte, wird momentan noch ermittelt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Tier wird frontal von Opel eines 40-Jährigen erfasst. Tierrettung bringt es in Klinik. Fahrer leicht verletzt.

Singen - Auf der B 314 bei singen ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer mit einem Pferd zusammengestoßen. Es entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden.

Ein 40-jähriger Opel-Fahrer war gegen 5.45 Uhr auf der Bundesstraße von Singen kommend in Richtung Twielfeld unterwegs, als ihm plötzlich ein Pferd entgegenkam. Obwohl der Autofahrer noch versuchte, dem Tier auszuweichen, wurde es von dem Pkw frontal erfasst.

Das Pferd wurde zwischen dem Auto und der Leitplanke eingeklemmt. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt, das Pferd nach einer Erstversorgung durch die Tierrettung und einem Tierarzt von der Freiwilligen Feuerwehr Singen befreit und von der Tierrettung in eine Klinik gebracht.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Bundesstraße für rund zwei Stunden gesperrt werden. Wie das Pferd ausbrechen konnte, wird momentan noch ermittelt.