Die Straße war bis in den späten Abend gesperrt. (Symbolfoto) Foto: dpa

21-Jähriger gerät mit Fahrzeug in Gegenverkehr der B 295. Straße am Abend gesperrt.

Simmozheim - Ein Mann ist am Donnerstagabend mit seinem Auto frontal mit einem Lkw zusammengeprallt und lebensgefährlich verletzt worden.

Der 21-Jährige war gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 295 bei Simmozheim (Landkreis Calw) unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geriet, teilte die Polizei mit. Dort krachte er mit seinem Auto frontal in den Lastwagen.

Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Mann aus dem Wrack, er wurde mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der 59 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Straße war bis in den späten Abend gesperrt.