Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr bemerkten die Anwohner von Büchelbronn eine starke Rauchentwicklung. Foto: Kraushaar

Vorderes Wohnhaus komplett zerstört, Werkstatt und Büro fast unbeschädigt. Polizei geht von technischem Defekt aus.

Simmozheim-Büchelbronn - Drei Tage nach dem Brand in der Zimmerei Baral in Büchelbronn meldet sich nun der Betroffene Friedbert Baral zu Wort.

In einem Brief an seine Gemeinderats-Kollegen schreibt er: "Das vordere Wohnhaus über der Werkstatt ist komplett zerstört. Die Werkstatt unten fast vollkommen intakt. Das Hallendach leicht beschädigt. Das hintere Wohnhaus mit Büro unbeschädigt." Er versichert jedoch, dass der Betrieb, weitergeführt werden kann, sobald der Strom für diese Bereiche wieder eingeschaltet wird: "Mit dem Polizisten vor Ort habe ich abgeklärt, dass die Werkstatt und der Hof weiterbenutzt werden kann, so dass der Zimmereibetrieb nicht zum Erliegen kommt."

Dies wurde so auch von der Polizei bestätigt. Der Wohnbereich könne allerdings vorübergehend nicht betreten werden, solange dort noch ermittelt wird. Im Moment geht die Polizei von einem technischen Defekt aus, bestätigte eine Sprecherin der Polizei am Montag. Die Ermittlungen dauern aber noch an.