Die TSV-Jugend hatte das Sportheim in eine Dart-Arena verwandelt. Foto: TSV Simmersfeld Foto: Schwarzwälder Bote

Wettkampf: Jugend des TSV Simmersfeld errichtet eine Dart-Arena / Björn Wackenhut setzt sich durch

Simmersfeld. Der Jugendausschuss des TSV Simmersfeld hatte zum zweiten Dartturnier ins Sportheim eingeladen. Nachdem die Teilnehmerzahl von 45 die Veranstalter schon bei der Premiere im Vorjahr beeindruckte, hatten sich diesmal mehr als 80 Dartfreunde zum Turnier angemeldet.

So hatten die Jugendlichen unter der Leitung von Jugendleiter Kai Schmidt und Luca Krause alle Hände voll zu tun, um das Sportheim in eine Dart-Arena zu verwandeln. Tische und Stühle wurden ausgeräumt, Fenster abgedeckt und insgesamt sechs Felder mit hell beleuchteten Dartscheiben aufgebaut. Ab 17 Uhr strömten nicht nur die Spieler, sondern auch eine große Anzahl interessierter Zuschauer in die "Arena" und ließen sich von den Duellen mit den kleinen Pfeilen konnten begeistern. Im Laufe des Abends wurde die Stimmung immer besser, und die Zuschauer versuchten einige Spieler mit Fangesängen zu Höchstleistungen zu treiben.

Selbst Gelegenheitsspieler wuchsen manchmal über sich hinaus und landeten einen Super-Score.

Michael Steininger gewinnt im kleinen Finale

Im Halbfinalduell Michael Steininger gegen Björn Wackenhut konnte sich letzterer klar durchsetzen. Das zweite Halbfinalspiel zwischen Alex Hannouschka und Nic Woywodt war hochklassig und hart umkämpft. Letztendlich hatte Alex Hallouschka das bessere Ende für sich und zog ins Finale ein.

Das Spiel um den dritten Platz konnte, zur Überraschung vieler, Michael Steininger für sich entscheiden. Das Finale zeigte zu später Stunde nochmals ein klasse Spiel von beiden Finalisten.

Björn Wackenhut war letztendlich etwas zielsicherer und freute sich über den Sieg. Anschließend wurden die Sieger einzeln aufgerufen und erhielten unter großem Beifall ihre Preise überreicht.

Die Verantwortlichen bedankten sich zum Abschluss noch bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben und verteilten ein großes Lob an die mitgestaltenden Jugendlichen des TSV.