Der neu gewählte Ausschuss mit dem Helmut Lieske (vorne, Zweiter von links) sowie Emil Schlecht, der für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurde (vorne, links). Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

SVE: Emil Schlecht bei Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt

Simmersfeld-Ettmannsweiler. Bei der Mitgliederversammlung des SV Ettmansweiler erinnerte Schriftführer Robin Lutz an die Höhepunkte des vergangenen Jahres, das insgesamt erfreulich für den Verein verlaufen sei. Insbesondere das Pizzabacken und das traditionelle Fleckenturnier gehörten zu den Höhepunkten, aber auch die Altpapiersammlung und die Wanderungen erwiesen sich als Erfolg.

Kassier Dirk Frey konnte mit guten Zahlen aufwarten. Auch dadurch bedingt, dass im vergangenen Jahr keine größeren Anschaffungen nötig waren, konnte das Jahr mit einem deutlichen Plus abgeschlossen werden.

Für einen sportlichen Rückblick sorgte Trainer Frieder Großhans. Nachdem die vergangene Saison auf dem zwölften Platz abgeschlossen wurde, startete die Mannschaft zunächst äußerst schwach in die neue Runde.

Erst am siebten Spieltag wurde der erste Saisonsieg eingefahren. Nach einer starken Serie steht man nun nach der Hälfte der Spiele mit 17 Punkten auf dem achten Platz. In der Winterpause legte man mit zwei Hallenturnieren in Neubulach und Haiterbach, bei denen man jeweils in der ersten Runde ausschied, und einem Trainingslager in Friedrichshafen den Grundstein für die – so hofft der Verein – erfolgreiche Rückrunde. Insbesondere die Zwischenrunde beim Turnier in Neubulach, die man aufgrund der Absage einer Mannschaft doch noch erreichte, lasse hier auf den einen oder anderen Punkt hoffen.

Info zur Spielgemeinschaft

Nach den Berichten führte Bürgermeister Jochen Stoll die Entlastung des Vorstands durch, ehe der Vorsitzende Helmut Lieske über den aktuellen Stand der neuen Spielgemeinschaft mit der SpVgg. Aichelberg, die ab der nächsten Saison am Spielbetrieb teilnehmen wird, informierte. Durch die Spielgemeinschaft werden nach aktuellem Stand 30 Spieler im Kader stehen, die in einer aktiven und einer Reservemannschaft spielen werden. Dadurch bekommen auch die Spieler, die bisher kaum Möglichkeiten hatten zum Einsatz zu kommen, regelmäßige Spielzeit. Jährlich werden vier oder fünf Spieltage in Aichelberg ausgetragen werden. Lieske hofft auf die weitere Unterstützung der Zuschauer.

Mit Emil Schlecht hat der SVE ein neues Ehrenmitglied. Seit 50 Jahren ist er dabei. Lieske dankte ihm auch für die langjährige Unterstützung als Sponsor.

Der komplette Vorstand und Ausschuss stand zur Wahl. Mit Ausnahme von Max Schneider, der sich nach vielen Jahren im Ausschuss nicht mehr zur Wahl stellte, wurden alle Vorstands- und Ausschussmitglieder erneut gewählt. Vorsitzender bleibt somit Helmut Lieske, Stellvertreter ist Marco Schneider, Kassier Dirk Frey, Schriftführer Robin Lutz und Jugendleiter Bernd Gauß. Im Ausschuss sind Bernd Brüstle, Andrea Häfele, Michael Häfele, Marion Hornberger, Norbert Ring und als neues Mitglied Dennis Steeb. Kassenprüfer bleiben Norbert Ring und Hans Kalmbach. Abschließend dankte Lieske allen, die im Laufe des Jahres im Sportverein mitgeholfen haben. Ohne die zahlreichen Helfer sei es nicht möglich, Veranstaltungen und Spieltage zu stemmen.