Die Jugend des TSV Simmersfeld hat gewählt: Jugendleiter Kai Schmidt (von links), Jugendausschussleiter Luca Krause, das neue Ausschussmitglied Lukas Kalmbach sowie die ausgeschiedenen Beisitzer Nick Spitschu, Pascal Scheffler und Sven Frey. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Simmersfelder TSV-Jugend zieht Bilanz

Simmersfeld. Sehr aktiv – und das nicht nur in sportlicher Hinsicht – war die Jugend des TSV Simmersfeld im vergangenen Jahr. Darauf blickte der Nachwuchs bei der Jugendvollversammlung im Sportheim zurück.

Einen Beitrag zum Sommerferienprogramm, ein Darts-Turnier, die Organisation vom Wurstverkauf bei Spielen der Aktiven – die Jugendlichen hatten viel auf der Agenda. Mit seinen Grillkünsten unterstützte der TSV-Nachwuchs unter anderem die Bibeltage des CVJM sowie das Maibaumaufstellen und erfreute außerdem das Haus Tannenburg.

Bei all der Arbeit kam auch der Spaß nicht zu kurz. Beispielsweise waren die Jugendlichen im Stadion, beim Eishockey und gingen schwimmen. All diese Aktivitäten ließ Jugendsprecher Golo Schubert Revue passieren.

Jugendleiter Kai Schmidt berichtete von der Aufstellung der Jugend allgemein. Im Schnelldurchlauf ging er die Spielgemeinschaft Nordschwarzwald und die Beteiligung des TSV Simmersfeld daran durch. Von den Bambini bis hoch zur A-Jugend stellt der Verein als einer von fünf hier Nachwuchsspieler.

Bei den Wahlen verabschiedete die Jugend vier Ausschussmitglieder: Nick Spitschu, Pascal Scheffler, Sven Frey und Matis Schubert. Für sie neu dazu kamen Lukas Kalmbach, Jonas Traub und Niklas Volz. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Joel Schwemmle, Leon Pfeifle, Miguel Günthner, Jonathan Stickel, Miro Gall, Fabian Traub sowie Marcel Roller.

Als Jugendausschussleiter bleibt dank einstimmiger Wahl Luca Krause im Amt. Melanie Schmidt kümmert sich weiterhin um die Kasse. Golo Schubert wurde in seinem Amt als Jugendsprecher bestätigt.