Die Bewohner brachten ein Stück auf die Bühne. Foto: Tannenburg Foto: Schwarzwälder Bote

Tannenburg: Bewohner feiern Weihnachten im Festspielhaus

Simmersfeld. Die Weihnachtsfeier für die Bewohner des Hauses Tannenburg fand jetzt im Festspielhaus in Simmersfeld statt. In seiner kurzen Ansprache zeigte sich der Einrichtungsleiter Werner Volz erfreut darüber, dass neben dem Bewohnerfürsprecher Horst Butsch auch Bürgermeister Stoll, Pfarrer Schweizer und das Ärzteehepaar Hector der Einladung gefolgt waren. Dann war die Bühne frei für die Aufführung der "Geschichte von Varenka" nach einer russischen Legende. In mehreren Proben wurde das Stück eingeübt und von Bewohnern des Hauses mit Unterstützung von Mitarbeitern gekonnt dargeboten.

An den dekorierten Tischen wurde der Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Gebäck fortgesetzt.

Anschließend wurden stimmungsvolle Lieder gesungen, die von Fritz Frey am Keyboard begleitet wurden. Der Nikolaus machte zur Freude aller Beteiligten einen kurzen Besuch im Festspielhaus.

Dann nahmen Mitglieder des Posauenchors Simmersfeld auf der Bühne Platz und unterhielten mit weihnachtlichen Liedern. Ein Abendessen rundete den gelungenen Tag ab. Der Nachmittag wurde von mehreren Spendern finanziell unterstützt.