Rouven Genz ist beim Bibelabend in Simmersfeld zu Gast. Foto: Schwarzwälder Bote

Referate: Pfarrer Rouven Genz zu Gast

Simmersfeld. Vom 25. bis 28. Februar ist Pfarrer Rouven Genz zu Gottesdienst und Bibelabenden in der evangelischen Kirchengemeinde Simmersfeld. Das Gesamtthema lautet: "Gute Gründe für den Glauben".

Am Sonntag, 25. Februar predigt Genz ab 10 Uhr im Gottesdienst in der Johanneskirche über "Ein festes Fundament". Der Referent hat eine Leidenschaft für geistliche Gemeinschaft und Gitarren und schreibt auch eigene Lieder, von denen er im Gottesdienst einige vortragen wird. Genz, Jahrgang 1981, ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Theologiestudium war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für evangelische Theologie in Osnabrück und hat im Bereich Neues Testament promoviert. Nach dem Vikariat in Sonnenbühl-Genkingen ist er nun Studienassistent für Neues Testament im Tübinger Bengelhaus. Er hat eine Sehnsucht danach, biblische Texte zu durchdringen und ihre Tragfähigkeit auszuloten.

Der Bibelabend am 26. Februar um 20 Uhr im Büttner-Haus steht unter dem Thema "Ist die Bibel glaubwürdig?", am Dienstag, 27. Februar, wird gefragt: "An Gott glauben trotz dem Leid in der Welt?" und am Mittwoch, 28. Februar, schließlich beantwortet Genz die Frage "Wie viel Glaube ist genug?"

Jeden Abend sind Chöre oder Musikgruppen dabei.