Für Top-Torjäger Pascal Schoch (oben) und die SG Empfingen war das Achtelfinale gegen den TV Darmsheim ein hartes Stück Arbeit. Foto: Andreas Wagner

Im Achtelfinal-Duell gegen den Landesliga-Konkurrenten TV Darmsheim hat die SG Empfingen mit einem 2:0-Sieg die nächste Runde des Verbandspokals erreicht.

Die Frage, ob der Empfinger Einzug ins Viertelfinale des wfv-Pokal verdient war, stellte sich nach Abpfiff im Prinzip nicht wirklich. „Wir waren fast über die gesamte Spielzeit hinweg die klar bessere Mannschaft“, resümierte SG-Coach Alexander Eberhart treffend. Auch Gäste-Trainer Marcel Lindner gab zu: „Wir haben wahrscheinlich zu wenig fürs Spiel getan, um heute zu gewinnen.“ Seine Mannschaft habe einige Ausfälle zu verkraften gehabt und konzentriere sich ohnehin hauptsächlich darauf, die Abstiegszone der Landesliga zu verlassen.