Die Hütte Göttelfingen hatte die Dorfrocker für gleich zwei Abende gebucht. Foto: Prutschke

Beliebte Band gibt Doppelkonzert in Göttelfingen. Viele eigene Hits im Gepäck. Besucher feiern in Dirndl und Lederhose.

Seewald-Göttelfingen - Zum Doppelschlag holten die "Dorfrocker" im Göttelfinger Bürgerhaus aus. Das Konzert am Samstag war schnell ausverkauft, also versuchten die Veranstalter der Hütte Göttelfingen, die drei Brüder samt Band noch für den Vorabend zu buchen – mit vollem Erfolg. Insgesamt zog es an den beiden Abenden mehr als 1000 Besucher ins Bürgerhaus zu den Gute-Laune-Machern aus Unterfranken. Und nicht nur bei den allseits bekannten Stimmungsliedern kamen alle auf ihre Kosten – auch mit den von Tobias Thomann geschriebenen Liedern, ein Mix aus Rock- und Volksmusik, sorgten die drei smarten Thomann-Brüder und ihre Band für beste Stimmung.

Der Hit "Dorfkind" glich dabei einer Hymne, da der Text der Mehrheit der Besucher, den "stolzen Dorfkindern aus gutem Holz", wie auf den Leib geschrieben war. Ebenfalls aus der eigenen Feder und fetzige Bühnenkracher waren "Und ab geht die Lutzzzi" genauso wie "Tiefkühlpizza (Ingeborg Marie)" oder "Vogelbeerbaum", während beim tiefgründigen Stück "Echte Freunde" Hunderte von Feuerzeugen und Smartphones in den verdunkelten Saal leuchteten.

Der Siedepunkt war somit an beiden Abenden recht schnell erreicht – und dass sich dieser insbesondere an den Temperaturen auf der Bühne bemerkbar machte und für viele Schweißperlen sorgte, das ließen sich alle sechs Vollblutmusiker keineswegs anmerken. Voller Ausdauer ließen sie ihrem Temperament freien Lauf und kümmerten sich stets auch um den Fan-Nachwuchs. Zum "Fliegerlied" holten sie die jungen Anhänger zu sich auf die Bühne und gaben den Ohrwurm mit ihnen gemeinsam zum Besten.

Dass die Brüder noch viel Potenzial haben, war nicht zu übersehen. Der 35-jährige Markus spielte sein Akkordeon voller Leidenschaft und sein zehn Jahre jüngerer Bruder Philipp nicht weniger engagiert seine E-Gitarre. Der 30-jährige Tobias erwies sich nicht nur wie seine Brüder als Vollblutmusiker und herausragender Sänger – auch als Entertainer machte er eine super Figur. Kein Wunder also, dass die Dorfrocker "Göööööttelfingen" erfolgreich rockten und dabei viele neue Fans gewannen.