Die Band AlleHackbar tritt bei Harry’s Full Metal Party auf. Fotos: Roller Foto: Schwarzwälder Bote

Festival: In Besenfeld steigt am Wochenende wieder Harry’s Full Metal Party

Neun Bands sorgen für energiegeladene Stimmung, aber die Atmosphäre des Festivals ist dennoch familiär: Harry’s Full Metal Party steigt wieder in Besenfeld.

Seewald-Besenfeld. Zehn Jahre Harry’s Full Metal Party, das Festival im Herzen des Nordschwarzwalds: Heavy Metal und Rock ’n’ Roll gibt’s am Freitag, 5., und Samstag, 6. Juli, in Besenfeld. "Mainstream – nein Danke!" Das dachte sich Harry vor mehr als zehn Jahren. Es gab und gibt unzählige Feste in der Region, doch da war nicht viel für Liebhaber des Rock ’n’ Roll und Heavy Metals dabei. Nach mittlerweile zehn Jahren hat sich sein Festival Harry’s Full Metal Party nicht nur in der Region, sondern auch in weiteren Kreisen Deutschlands etabliert. Es bietet Auftritte von Rock- und Metal-Bands im Festzelt, Camping und Lagerfeuer, familiäre Stimmung und Verköstigung.

Nicht zu vergessen ist der Shuttle-Transfer vom Festival an den See mit zehn Minuten Fahrzeit. So ist bei gutem Wetter Zeit für Entspannung am Samstagnachmittag. Wer sich keine Pause von der Party gönnen möchte, kann sich im Pool entspannen und sich von den Poolgirls und mit lässiger Musik von "Chill with Phil" bedienen lassen.

Blick reicht bis zur Schwäbischen Alb

Wer es nach der Party am Lagerfeuer bis zum Morgengrauen packt, der kann am frühen Morgen auf die Schwäbische Alb blicken. Am Freitagabend werden die Pforten um 19 Uhr geöffnet. Bei Musik der Bands Addict, AlleHackbar, Nitrogods und The Prophecy 23 bleibt kein Nacken ungeschüttelt, verspricht der Veranstalter. Am Samstagabend sorgen die Musikgruppen Autumn Tree, Brozzo, Running Death, Sticky Boys und Läberknecht für eine geballte Ladung Party-Heavy-Metal.

Wer noch mehr Inspiration für das Wochenende braucht, kann sich online unter https://www.harry-s-full-metal-party.net/ informieren, heißt es in der Ankündigung.

tickets: gibt es nur noch an der Abendkasse.