Friedhof: Plätze in Erzgrube reichen aus

Seewald-Erzgrube (mb). Der Friedhof im Ortsteil Erzgrube muss nicht erweitert werden. Bürgermeister Gerhard Müller teilte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Seewald mit, dass die Bestattungsplätze ausreichen. Das sei das Ergebnis eines Ortstermins und statistischer Berechnungen.

Auf dem Friedhof Erzgrube befinden sich derzeit 39 freie Bestattungsplätze. Nach den Berechnungen der Fachfirmen würde diese Zahl in den nächsten 25 Jahren ausreichen. Außerdem würden noch freie Plätze aufgrund der abgelaufenen Mindestruhezeiten dazu kommen.

Flurstück verlängert

Einstimmig fasste der Gemeinderat daraufhin den Beschluss, den Friedhof Erzgrube nicht zu erweitern. Ein Geländer soll auf Wunsch an den Treppen installiert werden. Gleichzeitig stimmte der Rat auch der Verlängerung des angrenzenden Gemeindeflurstücks zu, das weiterhin aufgrund der Hanglage kostenlos zur landwirtschaftlichen Nutzung zur Verfügung gestellt wird.