Frank Gellisch neuer Kassierer / Abteilung hat zurzeit 23 aktive Mitglieder / Bürgermeister lobt Engagement

Seewald-Hochdorf. Die Feuerwehrabteilung Hochdorf zog bei ihrer Abteilungsversammlung im Feuerwehrhaus in Hochdorf Bilanz über das abgelaufene Jahr.

Die Wehr hat zurzeit 23 aktive Mitglieder und vier in der Altersabteilung. Es standen mehrere Übungen und Unterrichte auf dem Programm. Kommandant Rolf Kirn rief das vergangene Jahr chronologisch in Erinnerung. Die Feuerwehr Hochdorf hatte drei Einsätze zu bestreiten: technische Hilfe bei umgestürzten Bäumen, Löscharbeiten bei einem brennenden Motorrad und die Verkehrsregelung bei einem Traktorbrand. In Sachen Fortbildung war die Wehr ebenfalls engagiert, so wurden Lehrgänge zur Atemschutzfortbildung in Altensteig erfolgreich absolviert. Sehr gut funktioniere die Zusammenarbeit der Seewälder Feuerwehr, so Kirn. Den Kassenbericht verlas Kassierer Fritz Kirn. Bürgermeister Gerhard Müller fand lobende Worte für die Wehr und die Führungsmannschaft.

Bei den Wahlen bestätigten die Mitglieder Rolf Kirn als Abteilungskommandant in seinem Amt für weitere fünf Jahre, ebenso seinen Stellvertreter Frank Kussmaul. Neuer Kassierer ist Frank Gellisch. Als Ausschussmitglieder wurden Frank Gellisch, Timo Burkhardt, Michael Baitinger und Jürgen Pfeifle gewählt. Als Kassenprüfer wurden Alexandra Lutz und Matthias Ziefle per Akklamation von der Führungsmannschaft bestimmt. Fritz Kirn wurde als Kassierer und Thomas Frey als Ausschussmitglied verabschiedet.

Gesamtkommandantin Ingrid Züfle dankte der Hochdorfer Wehr für ihre Arbeit. Das vergangene Jahr war für Ingrid Züfle das erste unter ihrer Verantwortung als Kommandantin. Sie ging darauf ein, dass in Hochdorf in den nächsten Jahren ein Anbau an die Feuerwehrgarage und ein neues Fahrzeug benötigt wird und bat die Abteilung, ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bei der Hauptübung im Oktober an der Grundschule habe die Feuerwehr Hochdorf bewiesen, dass sie nicht nur die Brandbekämpfung und technische Hilfe beherrsche, sondern dass auch die Menschenrettung vorbildlich klappe. Auch beim Kreisfeuerwehrtag war die Abteilung Hochdorf trotz des schlechten Wetters vertreten, dafür dankte Ingrid Züfle der Hochdorfer Wehr.

Bürgermeister Gerhard Müller dankte im Namen der Gemeinde für das ehrenamtliche Engagement.