Ein 30-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag bei einem Unfall zwischen Göttelfingen und Eisenbach gestorben. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Für 30-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Junger Mann wird samt Sitz aus Fahrzeug geschleudert.

Seewald-Göttelfingen - Ein 30-jähriger Mann ist in der Nacht zum Freitag zwischen Göttelfingen und Eisenbach frontal gegen einen Baum gefahren. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der junge Mann war gegen 23.15 Uhr mit seinem BMW auf der Kreisstraße in Richtung Eisenbach unterwegs. Kurz vor dem Ort kam er in langgezogenen Linkskurve wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße ab. Laut Polizei streifte der BMW nach 50 Metern einen Baum, geriet ins Schleudern und prallte dann frontal gegen einen weiteren Baum.

Der Aufprall sei so heftig gewesen, dass es den BMW förmlich auseinandergerrissen habe, schreibt die Polizei. Der Fahrer sei samt Sitz aus dem Auto katapultiert worden.

Die Leiche des jungen Mannes soll obduziert werden. Der Unfallwagen wurde von der Polizei sichergestellt.