Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Sannert

Zwei Personen schwer verletzt. Autos krachen an Einmündung zusammen.

Seewald-Besenfeld - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 12.30 Uhr bei Besenfeld ereignet. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, eine weitere Person leicht, so eine Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Tuttlingen.

Das Unglück ereignete sich an der Einmündung der Landesstraße 350 in die Bundesstraße 294. Der 27-jährige Fahrer eines aus Richtung Röt-Schönegründ kommenden Fahrzeugs wollte auf die Bundesstraße einbiegen, übersah einen von Besenfeld herannahenden Wagen und nahm ihm die Vorfahrt. Dabei kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der Unfallverursacher schwer, sein Beifahrer dagegen nur leicht verletzt wurde. Die 62 Jahre alten Fahrerin im anderen Auto wurde ebenfalls schwer verletzt.  

Zwei Verletzte wurden mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Freudenstadt gebracht. Die 62-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht bei den Verletzten nicht. Im Auto des Unfallverursachers befanden sich zum Unfallzeitpunkt auch zwei Hunde. Diese blieben unverletzt und wurden durch Polizeibeamte zur Versorgung mit auf die Dienststelle nach Freudenstadt genommen. 

Die Polizei war vor Ort und nahm ihre Ermittlungen zur Unfallursache auf. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Seewald über eine Parkplatzzufahrt und einen Feldweg umgeleitet. Durch auslaufende Betriebsstoffe wurde die Bundesstraße verschmutzt. Die Fahrbahn wurde im Laufe des Freitagnachmittages gesäubert.

Lastwagen aus Richtung Freudenstadt mussten sich allerdings auf eine längere Wartezeit einrichten, da der Kreuzungsbereich über eine Stunde lang gesperrt blieb.

An den Autos entstand ein Schaden über rund 15.000 Euro.